download/pressemappe

allgemein

pressefotos / logo / pressetext

album "100 "

Was passiert wenn mitten in einer Pandemie 12 Songs in 12 Monaten geschrieben und veröffentlicht werden? – Die Antwort findet man auf dem Debutalbum „100 m²“.
„Durch dieses besondere Konzept ist ein vielseitiges und divers klingendes Album entstanden – wir wollen die Hörer*innen schließlich auf unsere ganzen 100m2 mitnehmen. Nicht nur in ein einziges Zimmer.“


Dabei packen sie auch Themen an, die andere Songs meiden oder gar verherrlichen. Der Song „Alkohol“ ist so ein Beispiel und beruht auf persönlichen Erfahrungen mit Alkoholismus im Bekanntenkreis. Weiter dreht sich das Album um Klimawandel, Selbstliebe und darum, wie wir Veränderung angehen können. „Musik kann Menschen nochmal auf eine ganz andere Weise berühren und mitnehmen – das wollen wir nutzen”.

Artwork/downloadlink/reinhören

Bundestagswahlkampagne "schon gleich"

In Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl wollen wir mit der politischen Kampagne „Schon gleich“ zum Wählen und dem Auseinandersetzen mit den Wahlprogrammen motivieren – gerade in Hinblick auf Probleme wie Klimawandel, Rassismus, Sexismus, Ableismus u.v.m.

Dazu wollen wir in einem aufwendig produzierten Musikvideo aktuelle Schlagzeilen in solche verwandeln, die wir sie in Zukunft lesen wollen und verbildlichen, wie Zukunft „schon gleich“ aussehen könnte. Zusammen mit derMotion Designerin Fiona Frahm suchen wir hierfür noch Kooperationspartner*innen.

Denn egal ob das Ergebnis von Veränderung gleich sichtbar ist oder nicht. In jedem einzelnen Moment ist man Teil davon und mitverantwortlich, ob sich was ändert kann oder alles bleibt wie es ist.

Am Ende stellt sich nur die Frage: WILLMAN oder will man nicht?

Infos/Reinhören/Teaser

hier vorab reinhören